Felix Neureuther, INTERSPORT und Dein Winter. Dein Sport. laden zum fünften Mal zum Schulcamp ein

Vom Anfänger zum Ski-Ass in nur einem Tag. Nach dreijähriger Pause fand vom 07.-09. März bei super Schneebedingungen endlich wieder das Felix Neureuther Schulcamp statt. Zusammen mit INTERSPORT und Dein Winter. Dein Sport. Pate Felix Neureuther erlebten 24 Schüler:innen der 9. Klasse vom Gymnasium Hermeskeil (Rheinland-Pfalz) drei unvergessliche Tage in Garmisch-Partenkirchen. Neben dem legendären Besuch der Olympiaschanze inkl. Erinnerungs-Foto-Shooting stand natürlich das Skifahren mit Felix an oberster Stelle.

Ein Erlebnis, welches die Schüler:innen so schnell nicht vergessen werden.

Zur Pressemitteilung
Zum Highlight-Video
Die glücklichen Gewinner 2019
2019: Die 5c des Ignaz-Günther-Gymnasiums Rosenheim

2019 war für die 5c des Ignaz-Günther-Gymnasiums aus Rosenheim die Freude groß, denn sie waren die Gewinner des diesjährigen Felix Neureuther Schulcamps. Vom 19. bis 21 März ging es für die Schulklasse für 3 Tage nach Garmisch-Partenkirchen. Der Dein Winter. Dein Sport. Pate Felix Neureuther begleitete sie dabei und stand den 29 Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Bereits zum vierten Mal fand das Felix Neureuther Schulcamp statt und ermöglichte einer Klasse erlebnisreiche Tage in den Heimat-Bergen von Felix Neureuther. Aus über 100 Einsendungen wurde ausgewählt und der Sieger war die Klasse 5c des Ignaz-Günther-Gymnasiums, die mit ihrem Video die Jury überzeugen konnten.

INTERSPORT und Dein Winter. Dein Sport. ließen diesen Kindertraum wahr werden und ermöglichten die Tage auf der Piste mit ihrem Idol.

Die Gewinnerklasse 5c des Ignaz-Günther-Gymnasiums Rosenheim
© Kriss Turic

Rückblick
2018: Die 6d aus Donaueschingen

© Magnus Winterholler

2017: Die 10b aus Koblenz

© Magnus Winterholler

2016: Die 5b aus Wertingen

© Robert Gongoll

Zum Dein Winter. Dein Sport. Eventkalender