Das Felix Neureuther Schulcamp

Jedes Jahr laden Felix Neureuther, INTERSPORT und Dein Winter. Dein Sport. eine Schulklasse aus Deutschland zum Schulcamp nach Garmisch-Partenkirchen ein. Zusammen mit Profi-Coaches des Deutschen Skiverbandes und des Deutschen Skilehrerverbandes haben die Kids 3 Tage lang die Chance, mit dem ehemaligen Skirennläufer auf der Piste zu stehen. Mit zum Programm gehört dabei auch die spektakuläre Aussicht von der Skisprungschanze Garmisch-Partenkirchen (inklusive Foto mit Felix), eine persönliche Fragestunde mit ihrem Idol und natürlich Tipps und Tricks vom Profi rund um das Skifahren. Damit auch die Lehrer sich voll und ganz auf die Kinder und den Wintersport konzentrieren können ist bei der 3-Tages-Tour eine Rundumversorgung mit Anreise (mit dem Bus unseres Partners Schneebeben), Übernachtung in der moun10-Jugendherberge in Garmisch-Partenkirchen und leckeres Essen inklusive. Dazu gibt es natürlich Helme, Ski und Stöcke von unseren Partnern uvex, Nordica und Leki, die sich die Kinder ausleihen können. Bewerben können sich die 3. bis 6. Klassen aus ganz Deutschalnd mit einem kreativen Beitrag.
Auch 2020 hat wieder eine Schulklasse die Chance auf jede Menge Spaß im Schnee mit Felix Neureuther.
Bewerbungsstart ist Ende des Jahres.

Hier könnt ihr Euch bewerben
Die glücklichen Gewinner
2019: Die 5c des Ignaz-Günther-Gymnasiums Rosenheim

2019 war für die 5c des Ignaz-Günther-Gymnasiums aus Rosenheim die Freude groß, denn sie waren die Gewinner des diesjährigen Felix Neureuther Schulcamps. Vom 19. bis 21 März ging es für die Schulklasse für 3 Tage nach Garmisch-Partenkirchen. Der Dein Winter. Dein Sport. Pate Felix Neureuther begleitete sie dabei und stand den 29 Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Bereits zum vierten Mal fand das Felix Neureuther Schulcamp statt und ermöglichte einer Klasse erlebnisreiche Tage in den Heimat-Bergen von Felix Neureuther. Aus über 100 Einsendungen wurde ausgewählt und der Sieger war die Klasse 5c des Ignaz-Günther-Gymnasiums, die mit ihrem Video die Jury überzeugen konnten.

INTERSPORT und Dein Winter. Dein Sport. ließen diesen Kindertraum wahr werden und ermöglichten die Tage auf der Piste mit ihrem Idol.

Die Gewinnerklasse 5c des Ignaz-Günther-Gymnasiums Rosenheim
© Kriss Turic

Gewinnervideo 2019
Glückwünsche von Felix an die 5c
Rückblick
2019: Die 5c aus Rosenheim

© Kriss Turic

2018: Die 6d aus Donaueschingen

© Magnus Winterholler

2017: Die 10b aus Koblenz

© Magnus Winterholler

2016: Die 5b aus Wertingen

© Robert Gongoll

Zum Dein Winter. Dein Sport. Eventkalender