DSV skiTEST 2019
Die neuesten Alpin-Skimodelle im Intensiv-Check
© DSV
Hinter den Kulissen beim skiTEST 2019

Insgesamt standen im Frühjahr 2019 94 Paar Ski in acht Testkategorien bereit, um von den unterschiedlichen Test-Crews auf dem perfekt präparierten Testhang unterhalb des 3035 Meter hohen Festkogels in Obergurgl eingehend beurteilt zu werden. Konzentriert und mit Feingefühl machten sich die Tester an die Arbeit, um die unterschiedlichsten Modelle auf einem genau festgelegten Testparcours zu testen. Die Kategorien waren: Racecarver, Slalomcarver, Sportcarver, Genusscarver, Allmountain-Ski, Offpiste-Ski, Lady-Sportcarver und Lady-Genusscarver. Das Feedback der Profi-Testcrew und der Vergleichsgruppe des DSV skiTEST: Auf dem Markt gibt es viele gute Skimodelle! Aber sie müssen vom Charakter her zum Fahrer, seinen Vorstellungen vom Skifahren und seinem Fahrkönnen passen.

Nach monatelanger Vorarbeit stehen die Ergebnisse des DSV skiTEST 2019 nun fest. Anhand der erzielten Daten übernahm die Deutsche Sporthochschule Köln in bewährter Manier die Auswertung der Ergebnisse. Optimale äußere Bedingungen und eine perfekt präparierte Piste – hier gebührt den Mitarbeitern der Bergbahnen Obergurgl/Hochgurgl ein besonderer Dank – waren die Grundvoraussetzungen, um den standardisierten Testablauf nach DIN/ISO 8783 bei möglichst konstanten und somit aussagekräftigen Pisten- und Witterungsverhältnissen durchzuführen. Für alle Racer und ambitionierte Carver und gibt es jetzt schon die ersten Testergebnisse online.

© DSV
Dein Winter. Dein Sport. Stories