Noch bis 31.12.2019: DSV BASIC Skiversicherung gratis zum Skikauf bei INTERSPORT

Bald ist es soweit: In wenigen Wochen starten alle großen Skigebiete in die Saison und locken die Wintersportler auf die Pisten. Wer noch nicht richtig ausgerüstet ist sieht sich jetzt am besten bei INTERSPORT um, denn die teilnehmenden INTERSPORT-Partnerhändler in Deutschland bieten allen Skifans auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Service: Für alle Käufer eines Skisets der teilnehmenden Hersteller ab 499,99 Euro gibt's die DSV-Skiversicherung für ein Jahr gratis dazu!
Ohne Vertragsbindung, ohne Zusatzkosten, ohne Haken!

© DSV

Vorteile und Abwicklung
In allen teilnehmenden INTERSPORT-Fachgeschäften gibt es beim Kauf eines Alpin-Skisets ab einem Wert von 499,99 Euro die DSV BASIC-Skiversicherung für ein Jahr gratis dazu. Alle neu gekauften Ski aus dieser Aktion sowie alle anderen eigenen Ski und Snowboards des Kunden sind dann gegen Beschädigung oder Diebstahl versichert. Auch Skihelme sind bis zu 100 Euro mitversichert. Bereits versicherte DSV aktiv-Mitgliedern bekommen den Gegenwert von 30 Euro auf Ihrem Beitragskonto gutgeschrieben.

Damit sofort gestartet werden kann, beginnt der Versicherungsschutz noch am Kauftag. Das entsprechende Formular wird direkt beim Kauf im INTERSPORT-Fachgeschäft ausgefüllt und die Versicherung umgehend aktiviert. Die Versicherungsunterlagen werden anschließend vom DSV aktiv-Team direkt zugesandt. Vorteil: Der Versicherungsschutz endet automatisch nach Ablauf eines Jahres, es ist keine Kündigung von Kundenseite her nötig.

PS: Dieses Angebot gilt für Skisets der Hersteller Atomic, Elan, Fischer, K2, Head, Nordica, Salomon oder Völkl für den Zeitraum vom 15. Oktober bis 31. Dezember 2019. Weitere Informationen und eine Liste aller teilnehmenden Händler findest du unter www.intersport.de/skiversicherung.

© DSV

Was steckt hinter einer Skiversicherung?
Beim BASIC-Versicherungspaket des DSV sind eigene und gewerblich gemietete Ski, Snowboards (bis max. 10.000 Euro) und Skihelme (bis max. 100 Euro) vor Bruch oder Beschädigung und Diebstahl versichert – und das sogar mittags vor der Skihütte. Damit der Versicherungsschutz auch zwischen 22 Uhr und 6 Uhr gewährleistet ist, muss die Ausrüstung in einem ortsfesten Raum, etwa einem Skikeller oder einem verschlossenen PKW untergebracht sein. Und egal ob Profi- oder Genusskifahrer – Bruch und Diebstahl kann jedem passieren!

Wer beim Skifahren oder Snowboarden verunglückt, sollte schnellstmöglich medizinisch versorgt werden. Mit bis zu 10.000 Euro sind im Versicherungspaket DSV-BASIC auch Bergungskosten abgedeckt, denn bei schwereren Verletzungen und einem Abtransport per Rettungshubschrauber werden die Kosten oft nicht von den Krankenkassen übernommen. Das BASIC-Paket des DSV hilft, damit ein Skiunfall zumindest ohne weitere finanzielle Folgen bleibt.

Auch bei Personenschäden und Rechtsstreitigkeiten ist ein ausreichender Versicherungsschutz von Vorteil. Wenn durch das eigene Verhalten andere geschädigt werden, leistet die in das Versicherungspaket integrierte Haftpflichtversicherung für das Mitglied Schadenersatz oder wehrt unberechtigte Ansprüche, etwa für Arztkosten, Schmerzensgeld, Verdienstausfall und Ähnliches ab. Ähnlich ist der Rechtsschutz aufgebaut: Die Versicherung hilft bei der Durchsetzung eigener Schadenersatzansprüche sowie bei der Verteidigung gegen den Vorwurf der fahrlässigen Verletzung. Wenn der Versicherte nicht selbst Schuld am Skiunglück hat, verspricht die Forderungsausfalldeckung zusätzliche Absicherung, wenn der Unfallverursacher nicht für die entstandenen Kosten aufkommen kann.

Mehr zu den DSV-Versicherungen unter www.ski-online.de.

Dein Winter. Dein Sport. Stories