©Arosa-Lenzerheid

LIFTOPIA – Online gebucht. Viel gespart. Schnell auf die Piste.

Keine Lust auf langes Anstehen für Skipässe? LIFTOPIA hilft dieses Problem zu lösen und Du bist im Nu auf der Piste. Mithilfe des Pricing-Spezialisten können Partnerskigebiete ihre Skipässe einfach und effizient online verkaufen.

Mehr Zeit für die Berge

LIFTOPIA hilft Menschen dabei mehr Zeit mit Aktivitäten zu verbringen, die sie lieben, während man den Partnern hilft ihr Business effizienter und erfolgreicher zu führen. Da die Tickets direkt auf bestehende Keycards geladen werden können, müssen Gäste nicht mehr lange an der Kasse anstehen und können direkt in den Lift einsteigen. Doch es gibt noch mehr Gründe online zu kaufen, denn das Prinzip hinter dem Online-Verkauf ist simpel: „Wer früh kauft, spart!“ Wintersportler können bei frühzeitigem Kauf attraktive Deals machen, während Skigebiete auf diese Weise schon im Vorfeld des jeweiligen Skitages verbindliche Buchungen generieren und ihre Planungssicherheit verbessern. Die Preise reagieren auf die Nachfrage und verändern sich somit im Laufe der Zeit. Mit steigender Nachfrage steigen auch die Preise im Online-Verkauf, umso näher der Skitag rückt. Bei vielen Partnern beginnt der Online-Verkauf für den kommenden Winter übrigens bereits im Juni oder Juli. LIFTOPIA ist der führende Dynamic-Pricing Anbieter für Wintersportgebiete.

©Domaine skiable Val-Cenis / A. Mangnenot
©Liftopia

Das 2005 in Nordamerika gegründete Unternehmen arbeitet mittlerweile auch in Europa mit zahlreichen Skigebieten zusammen. Dazu gehören zum Beispiel Arosa Lenzerheide, Crans Montana, die Rauriser Hochalmbahnen und Val Cenis. Neu hinzu kommt in diesem Winter unter anderem Chamonix. LIFTOPIA bietet einen zeitgemäßen und wertvollen Beitrag zur Organisation in den Wintersportgebieten. Denn der Online-Ticket-Verkauf wird auch in der Wintersportbranche ein wichtiges Zukunftsthema sein.

Neben der Entwicklung von Preisstrategien und der Ermöglichung des Direktverkaufs über die jeweiligen Webshoplösungen für Partner, bietet LIFTOPIA auf dem nordamerikanischen Markt mit Liftopia.com auch die größte Vertriebs- und Marketingplattform. In den vergangenen Jahren nutzten die Plattform dort pro Saison ca. 250 Wintersportgebiete zum Verkauf ihrer Skipässe.