Rückblick FIS Nordische Ski Weltmeisterschaft 2021 Oberstdorf

Nach zwölf Tagen spannender und perfekt organisierter Titel-Wettkämpfe ist die FIS Nordische Ski Weltmeisterschaft 2021 Oberstdorf / Allgäu gestern Abend zu Ende gegangen. Mit der offiziellen Übergabe der FIS-Fahne an Planica, dem nächsten Ausrichter der Nordischen Ski WM 2023, endete dieses besondere Sportereignis, das vielen in sehr positiver Erinnerung bleiben wird.

Gemeinsam mit allen Beteiligten ist es Oberstdorf gelungen, eine positive Botschaft durch den Sport in diesen schwierigen Zeiten aus Oberstdorf in die Welt zu senden.

Logo INTERSPORT
© INTERSPORT
Starke Partner an der Seite

Die Organisatoren haben bewiesen, dass auch in Zeiten der Pandemie ein sportliches Großereignis mit über 700 Teilnehmer*innen durch ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept erfolgreich über die Bühne gehen kann. Möglich ist eine Veranstaltung in dieser Größe aber auch nur durch viele starke Partner . Darunter auch die INTERSPORT, die von Beginn an unsere Wintersport-Initiative Dein Winter. Dein Sport. – neben der Deutschen Bahn – in einer starken Partnerschaft unterstützt
Dein Winter. Dein Sport.-Partner

Nordischer Wintersport auf höchstem Niveau

Herausragende sportliche Leistungen wurden auch in den insgesamt 24 Wettbewerben gezeigt. Die Leistungen aller Sportler*innen aus über 60 Nationen sind umso eindrucksvoller, da der Ansporn und das Anfeuern durch das Publikum vor Ort bei dieser WM leider nicht möglich war.

Gerade mit der Goldmedaille im Team-Wettbewerb der Skispringer von der Großschanze und somit auch der vierten Medaille für Lokalmatador Karl Geiger, war am letzten Wochenende der Nordischen WM für Freude beim Deutschen Skiverband gesorgt.

Karl Geiger
© Deutscher Skiverband
Dein Winter. Dein Sport. Stories