Geschichtsträchtiger Ort für den Wintersport

St. Moritz schreibt schon lange Wintersportgeschichte. Vor mehr als 150 Jahren wagten sich die ersten Skisportler dort die Hänge hinunter. Heute gehört die Corviglia in St. Moritz zu den renommiertesten Skigebieten und ist jedem Wintersportler ein Begriff. Nachdem 1928 die zweiten Olympischen Winterspiele überhaupt in St. Moritz ausgetragen wurden, wurde in diesem Zusammenhang im gleichen Jahr die Corvigliabahn eröffnet. Auch heute noch finden sich regelmäßig WM- und Olympiateilnehmer auf den Pisten der Corviglia. 2018 wurde das Skigebiet zum erneuten Male von skiresort.de mit fünf von fünf Sternen ausgezeichnet.

Engadin St. Moritz Mountains bietet mehr ...
... Freiheit

Wer die ultimative Freiheit endloser Berglandschaft genießen möchte, für den ist ein Gleitschirmflug von Muottas Muragl runter ins Tal zum St. Moritzer See genau das Richtige. Wie ein Vogel gleitet man über den Dächern des Tals und erlebt ein atemberaubendes Winterabenteuer. Bei gutem Wetter werden die Starts zu jeder vollen Stunde zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr angeboten. Dokumentiert mit Fotos und Video wird dies ein unvergessliches Bergerlebnis.

© Engadin St. Moritz Mountains
© Engadin St. Moritz Mountains
... unberührte Natur

Winterwandern erfreut sich immer größerer Beliebtheit – so auch im Engadin St. Moritz. Das Gebiet besticht mit weiten Ausblicken auf das wunderschöne Bergpanorama. Lediglich das Knirschen des Schnees unter den Schuhen stört die endlose Stille. Sowohl auf Muottas Muragl als auch auf dem Skiberg Corviglia finden Schneeschuh- und Winterwanderer abwechslungsgreiche Pfade. Ob mit der Gondel hoch zum Ausgangspunkt oder vom Tal weg – das Engadin St. Moritz bietet für jedes Fitnesslevel die passenden Wanderwege.

... Sport

Yoga on Snow heißt das neue Geheimrezept zum Entschleunigen im Engadin St. Moritz. Dabei geht es darum den Abfahrtsrhythmus auf der weltweit ersten Yoga-Piste mal ganz anders zu erfahren und den Skisport bewusst zu erleben. An vier fixen Standorten kann man den Yoga on Snow entweder flexibel selbstständig gestalten oder aber unter fachkundiger Leitung praktizieren.

© Engadin St. Moritz Mountains
Dein Winter. Dein Sport. Stories