Schulklasse freut sich auf 5. Auflage des Felix Neureuther Schulcamps

Seit einigen Jahren schon bringt der sympathische Garmisch-Partenkirchener Kindern und Jugendlichen seine Leidenschaft, den alpinen Skisport, näher. Gemeinsam mit seinem langjährigen Partner INTERSPORT und der Wintersportinitiative Dein Winter. Dein Sport. lädt er auch dieses Jahr vom 17. bis 19. März eine Schulklasse zu sich nach Garmisch-Partenkirchen ein. Auf dem Programm stehen dabei erlebnisreiche Tage in den Bergen, inklusive Skikurs: natürlich mit Coach Felix. Dafür müssen sich die Bewerber allerdings mächtig ins Zeug legen: Denn um das Schulcamp mit dem ehemaligen Ski Alpin-Profi zu gewinnen ist Kreativität gefragt. Egal ob Video, Bilder oder eine andere spannende Idee – die Klasse, die Felix und die Jury überzeugt, gewinnt das Camp mit dem Garmisch-Partenkirchener.

© Kristian Turic

Am Ende des Bewerbungsprozesses mit knapp 100 teilnehmenden Klassen, stehen die glücklichen Gewinner fest: die 6c aus dem rheinland-pfälzischen Hermeskeil. Zu Beginn der Reise holt Schneebeben, der Spezialist für Tagesskiausflüge, die Klasse von der Schule in Hermeskeil ab und sorgt für eine entspannte Anreise nach Garmisch-Partenkirchen. Um das Material müssen sich die kleinen Wintersportfans nicht kümmern, denn INTERSPORT mit seinen Partnern Eisbär, Nordica, Leki, Uvex und Ziener sorgen für die perfekte Ausrüstung der Kinder. Übernachten wird die Klasse in der Jugendherberge Moun10 in Garmisch-Partenkirchen – die ideale Unterkunft für ein abenteuerreiches Wintersport-Camp.

Neureuther als Ski-Coach

Nach der stressfreien Anreise warten auf die Klasse drei actionreiche Tage mit Felix Neureuther als Skistar und Skilehrer zum Anfassen. Unterstützt wird Neureuther dabei von erfahrenen Coaches des Deutschen Skiverbandes und des Deutschen Skilehrerverbandes. Neben dem Skiunterricht mit Felix dürfen die Schüler zusätzlich noch die große Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen, auf der jährlich das Neujahrsspringen der renommierten Vierschanzentournee abgehalten wird, besichtigen.

© Kristian Turic
Dein Winter. Dein Sport. Stories