Obertauern − Ganz oben unterwegs!

In Obertauern ist der Schnee zu Hause. Die Schneesicherheit dort ist über die Gipfel hinaus bekannt und vor allem auf die gute Lage des Gebiets zurückzuführen. Während andere Skigebiete im Frühjahr um jeden Pistenmeter kämpfen, bietet die Schneesportwelt von Obertauern noch immer endloses Wintersportvergnügen. Für Anfänger, Fortgeschrittene und Draufgänger gleichermaßen, bietet der Ort 1752 Meter über dem Meeresspiegel mehr als 100 Pistenkilometer, die ganz stressfrei zu erreichen sind.

©Obertauern

Tiefschneemekka Obertauern

Auf der Suche nach Freiheit werden Freerider in Obertauern mehr als fündig. Abseits der Pisten gibt es viele Möglichkeiten sich an unzähligen Tiefschneehängen auszutoben und Spuren in den unberührten Powder zu ziehen. Die Sicherheit kommt dabei nicht zu kurz: Am Freeride Checkpoint können sich Wintersportler vor ihren Abfahrten nochmal über die aktuellen Verhältnisse und Verhaltensregeln rund ums Fahren neben der Piste informieren, sowie ihre Ausrüstung checken.

Großes Erlebnis, auch für die Kleinen!

Der Bibo Bär Familien-Skipark bietet mit drei eigens entwickelten Pisten auch den kleinsten Wintersportlern Alles, um ihre Begeisterung fürs Skifahren auszuleben. Dabei können die jungen Wintersporttalente spannende Lerninhalte entdecken und ihre motorischen Fähigkeiten trainieren. Neben den wichtigen Grundlagen des Skifahrens werden hier auch Konzentration und Wachsamkeit, Orientierung auf der Piste, ausreichend Balancegefühl, Gewöhnung an das Tempo, Kurven, Carven und noch vieles mehr gelernt.

©Obertauern

Kein Skifahrer? Kein Problem!

Neben den zahlreichen Wintersportmöglichkeiten an Obertauerns Hängen, gibt es noch viele andere Attraktionen und Aktivitäten, für die sich eine Reise in die Region wirklich lohnt. Bergyoga, Schneeschuhwandern, Snowbiken oder eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten: Wintersport nach Lust und Laune. Mit diesem Angebot lebt der Ferienort ganz nach seinem eigenen Motto: "Jedem sein Obertauern".

Dein Winter. Dein Sport. Stories