114 km Loipe im Herzen des Bayerischen Waldes
©Bodenmais
Die beste Infrastruktur im Bayerischen Wald

Ob Klassik- oder Skatingtechnik, auf dem Bretterschachten stehen Langlaufenthusiasten insgesamt 114 Kilometer an Loipen zur Auswahl. Mit dem Bus kommt man direkt aus dem Kurort Bodenmais in das Aktivzentrum mit geräumigen Umkleiden, einem Kiosk und sogar einem Wachsraum, um die Skier nochmals richtig herzurichten, bevor man sich auf einer der unzähligen Langlaufrouten auspowert. Eine bessere Infrastruktur wird sich im Bayerischen Wald nur schwer finden lassen.

Lange Anstiege und spektakuläre Abfahrten

Bodenmais überzeugt nicht nur durch Schneesicherheit. Die Anzahl der langen Strecken, auf welchen man traumhafte Ausblicke über den Bayerischen Wald genießen kann, begeistert jeden, vom Einsteiger bis zum Profi. Ein besonderes Highlight ist die 30 Kilometer lange Höhenloipe. Vom Bretterschachten führt sie über die Chamer Hütte und Schareben bis zum Eck. Lange Anstiege und spektakuläre Abfahrten mit entspannenden Flachpassagen dazwischen ermöglichen ein Langlauferlebnis für den ganzen Tag.

©Bodenmais
©Bodenmais
Internationaler Skadi Loppet

Im März wird Bodenmais zum Treffpunkt der Skilangläufer aus ganz Europa. Beim Skadi Loppet am 14./15.03.2020 kämpfen internationale Größen des Skilanglaufsports neben unzähligen Breitensportlern in den Loipen um die Titel. Für die Hobbyläufer die Chance, einmal direkt gegen die Weltklasse-Vorbilder anzutreten. Der Internationale SUBARU Skadi Loppet zählt in die Wertung der EUROLOPPET Serie, welche die 15 größten Skimarathonrennen in Europa vereint. Zugleich sind die Wettkämpfe das Finale der Skilanglaufserie des Deutschen Skiverbandes.

Dein Winter. Dein Sport. Stories