Das Fenster zur Welt

Auf feratel.com kann man von zuhause aus einen Blick in die Welt werfen. Mit dem Wetter und Webcamservice kann man sich Information rund um seine Region oder Destionation einholen und über Livecams direkt auf die Skipisten Europas schauen. Dabei ist feratel kein Kunde zu groß oder zu klein: von kleinen Skigebieten bis hin zu ganzen Tourismusregionen. Durch Standorte in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Belgien, den Niederlanden, in Spanien, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien, USA und Japan ist feratel auf der ganzen Welt vertreten. Neben Webcams und Wetter teilt sich das Unternehmen in drei Geschäftsbereiche auf: Telekommunikation (TELE), Informations- und Reservierungssysteme (IRS) und Medien.

Telekommunikation

Die HD-Panorama Livestreamings aus weltweit über 400 Standorten bieten den Fernsehkonsumenten eine attraktive Ergänzung zum klassischen Panoramafernsehen, welches von TV Stationen in ganz Europa ausgestrahlt wird. Die Bilder der feratel-Kameras können online und mobil über Destinations- und Portalseiten, Smartphones, SmartTVs, Smartwatches etc. abgerufen werden. Häufig findet man die gern gesehenen Wetterpanoramabilder auch eingebunden in Hotelchannels und DigitalSignage Systemen.

Informations- und Reservierungssysteme (IRS)

4.000 Destinationen zählt feratel in diesem Geschäftsfeld zu seinen Kunden. Angeboten werde dabei Lösungen und Konzepte, um sämtliche Aufgaben im touristischen Ablauf technologiegestützt abwickeln zu können und alle relevanten Vertriebskanäle online und offline zu bedienen. feratel bietet dafür das Destinationsmanagementsystem Deskline® an, welches um individuelle Bausteine wie zum Beispiel dem WebClient, dem MeldeClient, die der GästeCard, ganz nach den Wünschen des jeweiligen Kunden ergänzt werden kann. Mit der IRS Produktpalette wird so das Ziel verfolgt, touristische Produkte optimal zu vermarkten sowie Kunden langfristig zu binden.

Medien

In dem Geschäftsbereich Medien zählen einerseits die Vermarktung unterschiedlichster Webeflächen und Werbeformen sowie analoge und digitale Informations-, Sicherheits- und Orientierungssysteme für Skigebiete. Angeboten werden die Produkte und Dienstleistungen durch die sitour Tochtergesellschaften. Dabei setzen bereits mehr als 1.000 alpine Regionen, Winter wie Sommer auf das Unternehmen. Dieser Erfolg resultiert aus kompetenter Beratung, umfangreichem Wissen im Bereich Bergbahnen und (Winter-) Sport, gepaart mit technologischem Vorsprung. Abgerundet wird die Produktpalette im Bereich Medien von neuartigen Lösungen im Bereich Engagement Marketing (HelloSpot, SocialWall) und umfassenden Digital Signage Optionen für unterschiedlichste Anwendungen (DestinationsTV, KabelTV, HotelTV), sowie individuelle Akkreditierungslösungen für Großveranstaltungen.

©sitour
Dein Winter. Dein Sport. Stories