Der Blizzard-Prozess

Testen, Verbessern, Nachprüfen

Für die Entwicklung der neuen Freeride-Kollektion hat Blizzard das umfangreichste Prototyping- und Prüfverfahren der 70-jährigen Firmengeschichte gestartet. Die Anforderungen der Skisportler sind heute höher und vielfältiger denn je. Der Prozess beinhaltet das Testen, Verbessern und Nachprüfen der Produkte durch möglichst viele Skifahrer. Mit den gewonnenen Erkenntnissen von Spitzensportlern der Freeride World Tour, Skishop-Mitarbeitern und Heliski-Führern in Alaska wurde eine Kollektion geschaffen deren Ziel es ist, allen Ansprüchen gerecht zu werden.

©Blizzard Ski
©Blizzard Ski
© Blizzard Ski
Design einer Gemeinschaft

Blizzard schafft überall Design- und Konzeptzentren. Der Skihersteller hat über die Jahre gelernt, dass er seinen Arbeitsplatz draußen einrichten muss, um alle wichtigen Informationen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte einzuholen. Dabei kann sich Blizzard auf ein stetig wachsendes Team einer diversifizierten und repräsentativen Skigemeinschaft stützen.

Neue Wege im Trend der Zukunft

Die ständige spielerische Beschäftigung mit der Anpassung von Formen und Materialien, ist für das Produkt- und Testteam aufregend und unterhaltsam. Mit einem stetig wachsendem Know-how und einem wachsamen Auge auf die Trends der Zukunft hat sich Blizzard verpflichtet, immer neue Wege zu suchen, um somit das Erlebnis der Skifahrer zu verbessern.

©Blizzard Ski
Dein Winter. Dein Sport. Stories