Tourenplanung mit Bergfex

Zum 20-jährigen Firmenjubiläum konnte Bergfex, Europas größte Tourismus-Plattform im Alpenraum, das erfolgreichste Jahr seit der Gründung (1999) verzeichnen. Der Winter 2018/19 und Sommer 2019 waren mit Abstand die zugriffsstärksten Saisonen in den letzten 20 Jahren. Mit über 200 Millionen Seitenaufrufen (43 Millionen Besuchen und 15 Millionen Nutzern) wurde im Januar 2019 auch der bisher stärkste Einzelmonat verzeichnet.

margin-left:50px;

Alle Infos zur Tour
Auf der Internetplattform Bergfex (bergfex.at/.de/.ch/.it/.fr/.si/.com) finden Bergbegeisterte alle Informationen, die man zur Tourenplanung braucht. Für Sommerunternehmungen gibt es dafür ein großes Angebot zu den Themen Mountainbiken, Wandern, Familienurlaub, Wellness und den Highlights der Tourismusregionen. Wintersportler finden detaillierte Informationen zu Skigebieten, Wetter, Unterkünften, Schneehöhen, Veranstaltungen, u.v.m.

Mit einem Klick zur Tour
Einen großen Teil zum Erfolg der Plattform tragen der bisher größte Relaunch der Website, der inhaltliche und technische Ausbau der Homepage sowie zahlreiche Neuerungen und strategische Kooperationen bei. Hierfür wurden bspw. neue Regionen erschlossen, Städte und Orte redaktionell erfasst und der Hotel-/Unterkunftsbereich vergrößert und um neue Funktionen erweitert. Außerdem wurden Services für Skigebiete und Tourismusregionen verbessert, um den Gästen noch aktuellere und umfangreichere Informationen zu bieten.

Bergfex mobil
Für unterwegs stellt Bergfex gleich drei Apps zur Verfügung: bergfex-Wetter, bergfex-Ski und bergfex-Touren. Auch in diesem Bereich konnte ein starkes Wachstum von mehr als 40% verzeichnet werden. "Die Touren App mit Tracking Möglichkeit, europaweiten Offlinekarten und mehr als 100.000 Tourenvorschlägen erfreute sich großer Beliebtheit. Wir konnten hier die Downloads im Vergleichszeitraum zum Vorjahr beinahe verdoppeln", freut sich Markus Kümmel, Geschäftsführer der bergfex GmbH.

Dein Winter. Dein Sport. Stories