Eine Initiative – ein Wunsch: Eine faire Lösung für unsere Zukunft.
WINTERSPORT ist OUTDOOR-SPORT.

Seit Frühjahr 2020 hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Und erneut macht sie auch vor dem Wintersport nicht halt.

Wir lieben unseren Sport und wir haben deshalb auch KEIN Problem damit, in der Liftschlange oder in der Gondel eine FFP2-Maske zu tragen und die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
ABER wir haben ein Problem damit, dass Skifahren und Snowboarden wieder reglementiert wird. Dies betrifft v.a. Kinder und Jugendliche, die keine Lobby haben, sondern immer nur von der Erwachsenenwelt mitgeteilt bekommen, was sie alles nicht mehr dürfen.

Wie wäre es denn mal, statt über Probleme über PROBLEMLÖSUNGEN zu sprechen:

* Eine einheitliche LÖSUNG, nicht nur für jedes Bundesland, sondern für ganz Deutschland
* Eine einheitliche LÖSUNG zumindest für die Alpenländer
* Eine einheitliche LÖSUNG für Schulklassenfahrten
* Eine einheitliche LÖSUNG für die Durchführung von Ski-/ Snowboardkursen sowie für Vereinstrainings

Wenn wir hier zu keiner LÖSUNG kommen, wird es nach diesem Winter ökonomische Probleme geben, die für Bergbahnen, Hotellerie, Gastronomie, Sportfachhändler, Skischulen, Vereine, Reiseanbieter etc. im In- und Ausland nicht mehr lösbar, aber in Zahlen, Daten, Fakten dann leider auch belegbar sind.

Viel schlimmer sind jedoch die Folgen, die nicht messbar sind: Unsere Kinder hatten in den vergangenen zwei Jahren keine wirkliche Chance, ihrer Leidenschaft Wintersport nachzugehen oder gar eine dafür zu entwickeln.

Wir, die Dein Winter. Dein Sport. Initiative, mit einem starken Netzwerk von prominenten Paten und Partnern sehen es als unsere Aufgabe, mit dieser Botschaft einen Appell für eine PROBLEMLÖSUNG an alle Entscheidungsträger zu richten.

Bitte teilt diesen Post und verwendet die Hashtags #wintersportverbindet und #verantwortungverbindet, wenn ihr auch der Meinung seid, dass Wintersport nicht Teil des Problems ist, sondern auch einen Beitrag zu einer PROBLEMLÖSUNG leisten kann.

Dein Winter. Dein Sport. Stories