Der Damen Skisprung Weltcup kehrt zurück nach Thüringen
© Nordic Focus

Gute Nachrichten für alle deutschen Skisprung Fans.

Der Damen Skisprung Weltcup kehrt in den Thüringer Wald zurück. Wie DSV-Teammanager Horst Hüttel freudig mitteilte, findet das Event der weltbesten Skispringerinnen am 12. und 13. März 2022 in Oberhof statt. Neben dem Biathlon- und dem Rennrodel-Weltcup ist das Durchführen eines Skisprung Damenweltcups möglicherweise ein erster großer Schritt, den Nordischen Skisport in Thüringen wieder zu stärken. Dabei geht es vor allem darum, die einmalige Infrastruktur des Thüringer Wintersportzentrums in Oberhof wieder optimal zu nutzen. Oberhof sei laut Präsidium des Deutschen Skiverbandes nicht zuletzt wegen der guten Zusammenarbeit der Verbände sehr wohl gerüstet für internationale Top-Events im Bereich Skisprung und Nordische Kombination.

Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf, unsere Athletinnen wieder in der Heimat begrüßen zu dürfen. Natürlich drücken wir auch fest die Daumen, unsere Stars dann hoffentlich wieder vor Ort an der Schanze anfeuern und unterstützen zu können.

Mehr Infos zum Event findest du unter: www.wintersportzentrum-thueringen.de

Bild © Nordic Focus

Zurück zu ALLE EVENTS