Samstag, 01.02.2020
FIS Weltcup Ski Alpin Herren Garmisch Partenkirchen - Abfahrt

Die Kandahar-Abfahrt Garmisch gilt als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken im Alpinen Ski-Weltcup.
Ihren Namen erhielt die Abfahrt als einer der fünf Austragungsorte des Arlberg-Kandahar-Rennens, das wiederum nach Frederick Roberts, dem Earl of Kandahar, benannt ist.
Ab 1954 war Garmisch-Partenkirchen Veranstaltungsort der traditionellen Arlberg- Kandahar-Rennen. Seit 1970 finden hier jährlich die FIS Ski-Weltcuprennen statt. Die Herrenstrecke ist etwas kürzer, dafür aber noch anspruchvoller geworden. Der Mittelteil und das untere Streckendrittel sind neue Abschnitte. Der untere Teil, der sogenannte "Freie Fall" mit 92% Gefälle, ist der steilste Abschnitt im gesamten Alpinen Ski-Weltcup, der den Athelten noch einmal Alles abverlangen wird.

Programm:

- 11:30 Uhr Herren Abfahrt

© DSV
Zurück zu ALLE EVENTS