© Facebook Sölden / Soelden / Solden
Bis zu 40 cm Neuschnee

Früher denn je - der Winter ist da!

Die letzten Sonnenanbeter lagen noch am Ufer des Badesees, Eis schleckend und vom Sonnenöl glänzend, da nahm Frau Holle das Zepter in die Hand. In einigen österreichischen Skigebieten sind vorerst Winterjacken angesagt. Ab 2.000 m wurden die Berge in Weiß gekleidet. Der Stubaier Gletscher wurde in 40 cm Neuschnee gehüllt, der Kaunertaler Gletscher erhielt 15 cm, Sölden baute mit 25 cm Neuschnee schon erste Schneemänner und selbst in einigen tiefer gelegenen Regionen waren die Berggipfel angezuckert.

Die heißen Monate, in denen selbst die Gletschergebiete in letzter Zeit sehr kahl aussahen, sind vorüber – die Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden auf diversen Gletschern sind nun endlich wieder besser. Der Winter scheint es eilig zu haben – in den nächsten Tagen wird es jedoch wieder wärmer und der Altweibersommer kehrt mit bis zu 26 Grad zurück.

 

Zurück

News

Skistar mit Köpfchen

Fritz Dopfer

Die Olympischen Spiele sind voll im Gange. Wir stellen euch unsere Dein Winter. Dein Sport. Olympia-Athleten vor. Heute: Fritz Dopfer.

Gold - goldener - Geisenberger

Natalie Geisenberger

Eine Goldmedaille im Einzel-Rodel-Rennen konnte Natalie Geisenberger bereits ergattern. Folgt im Teambewerb am Donnerstag die nächste?

@ Natalie Geisenberger Facebook

Das WM-Goldmädchen

Laura Dahlmeier

Heute starten die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Zeit unsere Dein Winter. Dein Sport. Paten vorzustellen, die bei Olympia alles geben werden.

Eine dritte Olympia-Medaille?

Viktoria Rebensburg

Morgen ist es soweit: Die Olympischen Spiele in Pyeongchang werden eröffnet. Wir stellen euch die Dein Winter. Dein Sport. Paten vor, die in den nächsten Tagen und Wochen um die heiß-begehrten Medaillen kämpfen ...