© Snowboard Germany
Snowboard-Saisonstart in Argentinien

In Cerro Catedral, Argentinien kämpfen sechs Snowboard Germany-Fahrer dieses Wochenende (8.-10.9.2017) um die ersten Punkte der neuen Weltcup-Saison. Mit den ersten Rennen beginnt auch die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2018 im südkoeranischen Pyeongchang. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung gehen neben unserem Paten Konstantin Schad, auch Martin Nörl, Paul Berg, Leon Beckhaus, Florian Gregor und Sebastian Pietrzykowski ins Rennen. Für Konstantin Schad ist es der erste Einsatz, nachdem ihn hartnäckige Rückenprobleme dazu gezwungen haben die vergangene Saison vorzeitig abzubrechen: „Ich bin gut drauf für den ersten Weltcup-Stopp. Es bleibt ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin zuversichtlich.“

Am Freitag steht ab 15:30 Uhr deutscher Zeit die Qualifikation für den ersten von zwei Weltcup-SBX-Läufen auf dem Programm. Das Finale findet dann am Samstag um 17:00 Uhr deutscher Zeit statt. Am Sonntag folgt um 14:00 Uhr deutscher Zeit die zweite Qualifikation, direkt vor den Finalläufen des zweiten Rennens, die um 18:00 Uhr starten werden. 

Alle Links zum Livescoring stehen auf der FIS-Website bereit.

 https://data.fis-ski.com/snowboard/live-timing.html

Zurück

News

Skistar mit Köpfchen

Fritz Dopfer

Die Olympischen Spiele sind voll im Gange. Wir stellen euch unsere Dein Winter. Dein Sport. Olympia-Athleten vor. Heute: Fritz Dopfer.

Gold - goldener - Geisenberger

Natalie Geisenberger

Eine Goldmedaille im Einzel-Rodel-Rennen konnte Natalie Geisenberger bereits ergattern. Folgt im Teambewerb am Donnerstag die nächste?

@ Natalie Geisenberger Facebook

Das WM-Goldmädchen

Laura Dahlmeier

Heute starten die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Zeit unsere Dein Winter. Dein Sport. Paten vorzustellen, die bei Olympia alles geben werden.

Eine dritte Olympia-Medaille?

Viktoria Rebensburg

Morgen ist es soweit: Die Olympischen Spiele in Pyeongchang werden eröffnet. Wir stellen euch die Dein Winter. Dein Sport. Paten vor, die in den nächsten Tagen und Wochen um die heiß-begehrten Medaillen kämpfen ...