15.02.2019
Deutscher Skiverband

Große Erfolge bei der Ski WM in Åre

Skirennläuferin Viktoria Rebensburg hat bei der Ski-WM im schwedischen Åre Silber im Riesenslalom gewonnen. Felix Neureuther geht am Sonntag beim Slalom-Rennen an den Start.

Mit Startnummer 3 legte unsere Dein Winter. Dein Sport Patin Viktoria Rebensburg im ersten Durchgang trotz eines Patzers am Ende die Bestzeit vor. Im zweiten Durchgang konnte sie ihren Vorsprung vor Vlhova zunächst halten, ließ nach der letzten Zwischenzeit allerdings etwas Zeit auf der Strecke liegen. Die 29-jährige Rebensburg verpasste Gold um nur 0,14 Sekunden und konnte so ihre Führung nach dem ersten Lauf leider nicht verteidigen. Der erste Platz ging somit an die Slowakin Petra Vlhova und auch Topfavoritin Mikaela Shiffrin sicherte sich einen Platz auf dem Podest.

Die Athletin aus Oberbayern zeigte sich nach diesem knappen Ergebnis im Ziel alles andere als enttäuscht: "Ich habe Silber gewonnen. Das bei einem Großereignis zu machen, ist extrem cool", sagte Rebensburg.

 

Auch für die Herren des DSV geht es weiter um begehrte Medaillen beim Riesenslalom. Im Riesenslalom am Freitag setzte unser Pate Felix Neureuther zwar noch aus, startet dann aber im Slalom am Sonntag beim letzten WM-Rennen in diesem Jahr. Das Knie, welches ihm letztes Jahr zu schaffen machte, „zwickt nicht mehr“ und auch der gebrochene Daumen ist wieder voll einsatzbereit.

Starten wird der 34-jährige übrigens mit seinen Glücks-Ski, mit dem er bei der WM in Schladming (2013) Silber gewonnen hat – sein größter Erfolg bisher. Neureuther: „Das Ding ist, mit dem hast du dementsprechende Erfolge gefeiert und deswegen hast du auch ein gutes Gefühl, wenn du den unter den Beinen hast.“

Wir gratulieren unserer Patin Viktoria von ganzem Herzen und drücken die Daumen für Felix beim Slalomrennen am Sonntag!

Zurück

News

Deutscher Skiverband

15.02.2019

Große Erfolge bei der Ski-WM in Åre

Skirennläuferin Viktoria Rebensburg gewinnt bei der Ski-WM im schwedischen Åre Silber im Riesenslalom. So konnte sie die erste Medaille für den Deutschen Skiverband in diesem Wettbewerb sichern. Felix Neureuther ...

Eine Kooperation für mehr Balance und Gleichgewicht

01.01.2019

Kooperation zwischen DSV und TOGU

...
© TOGU

Alle Skisprung Events auf einen Blick

20.11.2018

Skisprung Weltcup-Kalender 2018/19

Alle Termine auf einen Blick: Mit dem Skispringen Wettkampfkalender 2018/19 von Dein Winter. Dein Sport. verpasst du kein Event.

@ Severin Freund Facebook

Thüringer Biathlon-Hochburg zum zweiten Mal WM-Gastgeber

11.09.2018

Oberhof: Zuschlag für Biathlon-WM 2023

Auf dem 13. Kongress der Internationalen Biathlon Union (IBU) in Kroatien hat sich Oberhof gegen die Mitbewerber durchgesetzt und den Zuschalg für die Austragung der Biathlon-Weltmeisterschaften 2023 erhalten.