© Kriss Turic
24.05.2019

Dein Winter. Dein Sport. geht in die Sommerpause

Es ist soweit, eine lange und ereignisreiche Winter-Saison 2018/2019 geht für Dein Winter. Dein Sport. zu Ende. Der sehr schneereiche Winter hat traumhafte Bedingungen für verschiedenste Winteraktivitäten geschaffen und damit für unvergessliche Momente im Schnee gesorgt.

Mit dem Ziel, Begeisterung für den Wintersport zu wecken und diese besonders an Kinder weiterzugeben, gab es diesen Winter wieder einige tolle Events und Projekte.

Nach einer intensiven Saison geht das Team von Dein Winter. Dein Sport. nun in die verdiente Sommerpause. Als Teil unserer Community möchten wir uns bei dir für deine Unterstützung und Begeisterung bedanken. Wir freuen uns schon auf spannende Events und Aktionen im nächsten Winter und hoffen, dass auch du wieder mit dabei bist.

Bevor wir uns verabschieden, nehmen wir uns die Zeit, unsere größten Ereignisse der vergangenen Wochen und Monate noch einmal Revue passieren zu lassen.

Jede Menge Wintersport

Bereits zum zweiten Mal fanden die Dein Winter. Dein Sport.-Tage statt, die wir in Kooperation mit unserem Premiumpartner Verband Deutscher Seilbahnen umgesetzt haben. An verschiedenen Tagen über den gesamten Winter verteilt erwarten die Wintersportler in über 15 deutschen Skigebieten tolle Angebote: ermäßigte Liftkarten, Gratistickets für Kinder, Rabatte beim Ski- und Snowboardverleih und vieles mehr. Vielerorts wurde in den Aktionstag die vom Deutschen Skilehrerverband organisierte „kids on snow Tour“ und – neu in diesem Jahr – das Bewegungskonzept „Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther“ integriert.

Großen Anklang fand auch das diesjährige #TagimSchnee-Gewinnspiel, bei dem unter den über 800 Einsendungen einzigartige Preise verlost wurden.

Ein absolutes Highlight war das vierte Felix Neureuther Schulcamp in Zusammenarbeit mit INTERSPORT im März. Die 5c des Ignaz-Günther-Gymnasiums aus Rosenheim freute sich über aufregende Skitage mit unserem Paten und frischgebackenem Ski-Pensionisten Felix.

© Kriss Turic

Dein Winter. Dein Sport. on Tour

Dein Winter. Dein Sport. war aber auch fleißig auf Messen und Kongressen unterwegs. Auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin fand im März ein Symposium mit einer hochkarätigen Diskussionsrunde zum Schwerpunkt Mobilität im Wintersporttourismus. Auch beim International Mountain Summit (IMS) in Brixen standen unter dem Dach von Dein Winter. Dein Sport. touristische Winter-Themen im Mittelpunkt.

In Bad Tölz und in der Skihalle Neuss wurde zu regionalen Informationsveranstaltungen eingeladen, vollgepackt mit Erkenntnissen aus der Studie „Wintersport Deutschland 2018“ sowie regem Austausch von Experten, Sportlern und Vertretern der Branche.

Gut in Erinnerung ist uns auch unser Auftritt beim INTERSPORT Händler-Skitest in Achenkirch geblieben.

© Tölzer Land Tourismus

Zurück

News

Deutscher Skiverband

15.02.2019

Große Erfolge bei der Ski-WM in Åre

Skirennläuferin Viktoria Rebensburg gewinnt bei der Ski-WM im schwedischen Åre Silber im Riesenslalom. So konnte sie die erste Medaille für den Deutschen Skiverband in diesem Wettbewerb sichern. Felix Neureuther ...

Eine Kooperation für mehr Balance und Gleichgewicht

01.01.2019

Kooperation zwischen DSV und TOGU

...
© TOGU

Alle Skisprung Events auf einen Blick

20.11.2018

Skisprung Weltcup-Kalender 2018/19

Alle Termine auf einen Blick: Mit dem Skispringen Wettkampfkalender 2018/19 von Dein Winter. Dein Sport. verpasst du kein Event.

@ Severin Freund Facebook

Thüringer Biathlon-Hochburg zum zweiten Mal WM-Gastgeber

11.09.2018

Oberhof: Zuschlag für Biathlon-WM 2023

Auf dem 13. Kongress der Internationalen Biathlon Union (IBU) in Kroatien hat sich Oberhof gegen die Mitbewerber durchgesetzt und den Zuschalg für die Austragung der Biathlon-Weltmeisterschaften 2023 erhalten.