@ Rossignol
04.03.2019
Rossignol

Sam Favret

Der Freeskier Sam Favret aus Chamonix wählte das Hunza Tal in Pakistan, um die beeindruckenden Gipfel des Karakoram Gebirges zu erkunden. Herausgekommen ist eine spannende Reise, die die Liebe und Leidenschaft zu den Bergen zeigt.

Charmonix, 17. Februar 2019: Dieser Film ist nicht Sam Favrets Erstversuch! Allerdings geht er bei desem Projekt das erste Mal auf eigene Faust auf Erkundungstour nach neuen Ländern und Skierfahrungen.

Zusammen mit seinen Skikumpels Julien Herry und Leo Slemett macht sich Sam zu einer 5500 Meter hohen Reise auf, zu den Gipfeln von Karimbad. In dieser rauen Umgebung bestimmen nie endende Nachtspaziergänge und 12 Stunden Treks den Tagesablauf. Die drei Sportler trafen auch warmherzige Einheimische, die einen Kontrast zur sonst so harschen Umgebung boten.

Schon der Trailer zeigt überwältigende Naturaufnahmen und authentische Freeski-Aufnahmen:

An dieser Stelle lassen wir am Besten die atemberaubenden Bilder für sich sprechen:

© Rossignol
© Rossignol
© Rossignol

Den ganzen Artikel kannst du hier nachlesen.

Zurück

News

Der Tausendsassa

01.10.2018

Ueli Kestenholz

Ueli Kestenholz liebt das Abenteuer - egal wo in der Welt er gerade unterwegs ist, der Tausendsassa ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

@ Ueli Kestenholz

Die Saison des Snowboardcrossers Konstantin Schad

28.05.2018

Konstanter Konsti

Konstantin Schad sorte erneut für eine konstante Leistungsbilanz im vergangenen Winter. Auch privat schwebt der Dein Winter. Dein Sport. Pate auf Wolke 7.

@ konstantin-schad.de

Saisonrückblick 17/18 – Anna Schaffelhuber

24.05.2018

Golden Girl

Anna Schaffelhuber hat in der Saison 2017/2018 viele Erfolge gefeiert. Nach ihrem bahnbrechenden Erfolg in Sotchi 2014 hat sie auch dieses Jahr in Pyeongchang ihr Können bewiesen.

@ Anna Schaffelhuber Facebook

Schillernde Saison 2017/2018

14.05.2018

Johannes Rydzek - Goldregen bei Olympia

Der Rekordweltmeister der Nordischen Kombination Johannes Rydzek setzt nach seiner fulminanten Erfolgssaison 2016/2017 diesen Winter nochmal einen drauf: Bei Olympia 2018 in Südkorea feiert er seinen bislang ...

@ Johannes Rydzek Facebook

Events