@ Felix Loch Facebook
Felix Loch

Felix Loch - Olympia-Pleite & Gesamtweltcup-Triumph

Das Bild ging um die Wintersport-Welt: Der Rodler Felix Loch im Ziel des Einsitzer-Rennens in Pyeongchang; die Hände über dem schüttelnden Kopf zusammengeschlagen, Unfassbarkeit in seinen Augen. Auch die Zuseher und Fans waren völlig überrascht.

Der zweifache Olympia-Goldmedaillengewinner, sechsfache Weltcup-Gesamtsieger und zwölffache Weltmeister musste sich geschlagen geben. Auf Platz Fünf landete Felix Loch schlussendlich, bei einer Disziplin, bei der ihm der Sieg bereits gesichert schien. „Es war der bitterste Moment in meinem Sportlerleben“ – so zog Felix Loch sein Resümee auf seiner Facebook-Seite.

Gesamtweltcup-Sieg

Von den Olympischen Spielen kehrte er ganz ohne Medaille heim, eines darf man am Ende der Saison Felix Lochs jedoch nicht aus den Augen verlieren. Zum bereits sechsten Mal konnte sich der Dein Winter. Dein Sport. Pate den Gesamtweltcup sichern, dieses Mal mit einer grandiosen Gesamtpunktezahl von 923 Punkten. Das Fazit dieser Saison: Mit vier Einzel- und vier Teamsiegen kann der sympathische Rodler nur zufrieden sein. Und wir von Dein Winter. Dein Sport. sind es allemal und sind wieder einmal sehr stolz auf die Leistung unseres Rodel-Stars Felix Loch.

Familie Loch im Glück

Aber auch privat scheint Felix Loch der Erfolg garantiert. Mit seiner Frau Lisa erwartet er noch in diesem Jahr sein zweites Kind. Wir gratulieren und wünschen alles Gute!

Zurück

News

Der Tausendsassa

Ueli Kestenholz

Ueli Kestenholz liebt das Abenteuer - egal wo in der Welt er gerade unterwegs ist, der Tausendsassa ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

@ Ueli Kestenholz

Die Saison des Snowboardcrossers Konstantin Schad

Konstanter Konsti

Konstantin Schad sorte erneut für eine konstante Leistungsbilanz im vergangenen Winter. Auch privat schwebt der Dein Winter. Dein Sport. Pate auf Wolke 7.

@ konstantin-schad.de

Saisonrückblick 17/18 – Anna Schaffelhuber

Golden Girl

Anna Schaffelhuber hat in der Saison 2017/2018 viele Erfolge gefeiert. Nach ihrem bahnbrechenden Erfolg in Sotchi 2014 hat sie auch dieses Jahr in Pyeongchang ihr Können bewiesen.

@ Anna Schaffelhuber Facebook

Schillernde Saison 2017/2018

Johannes Rydzek - Goldregen bei Olympia

Der Rekordweltmeister der Nordischen Kombination Johannes Rydzek setzt nach seiner fulminanten Erfolgssaison 2016/2017 diesen Winter nochmal einen drauf: Bei Olympia 2018 in Südkorea feiert er seinen bislang ...

@ Johannes Rydzek Facebook

Events