© Zanier
11.03.2019
Zanier

Faszination Langlaufen

Der Trendsport aus dem Norden

Schon immer haben Menschen nach Möglichkeiten gesucht, sich effektiv durch den Schnee zu bewegen und dafür allerlei Mittel ersonnen. Eine dieser Methoden war das Langlaufen, das wie alle nordischen Sportarten aus Norwegen stammt. Von dort aus fand es Mitte des neunzehnten Jahrhunderts langsam seine weitere Verbreitung. Dank erheblicher Verbesserungen im Material, wurde es immer zugänglicher und zählt heute zu den Fixpunkten im Wintersport. Langlaufen begeistert nicht nur Ausdauersportler. Auch als Genusssport und für die ganze Familie ist das Vergnügen auf den dünnen Skiern bestens geeignet.

Durch die sanften Gleitbewegungen ist Langlaufen äußerst gelenksschonend und für Menschen jeder Konstitution zugänglich. Die ganzheitliche Auslastung macht den Sport zu einem effektiven Mittel im Kampf gegen Übergewicht, bei dem überflüssige Kilos auf der Loipe bleiben. Aber auch für versierte Sommersportler wie Jogger, Radfahrer, Leichtathleten und Fußballer ist Langlaufen ausgezeichnet als Konditions- oder Aufbautraining während der Wintermonate geeignet. Das Herzkreislaufsystem wird dabei ganzheitlich gestärkt und die Sauerstoffaufnahme erheblich gefördert. Professionelle Langläufer zählen zu den Sportlern mit der besten Atemleistung. Hinzu kommt noch die wohltuende Wirkung auf den Geist, die die Bewegung in freier Natur bei klarer Luft und herrlichen Winterpanoramen auslöst. Langlaufen ist schnell erlernt, doch damit Einsteiger auch wirklich in den Genuss all dieser Gesundheitsaspekte kommen und dabei Fehlhaltungen vermeiden, empfiehlt es sich, die korrekte Technik mit einem Trainer oder in einem Anfängerkurs zu erlernen.

 

NORDIC.ZB - Langlauftechnik von Zanier

Wer lange draußen ist, braucht Equipment, auf das er sich verlassen kann. Der NORDIC.ZB wurde speziell entwickelt, um deinen Loipenhunger zu stillen und macht mit seinen Eigenheiten jede Tour zum Vergnügen.  Egal ob du am liebsten im Klassik- oder Skatestil unterwegs bist, dank der ZA BLOCKER-Membran bleiben deine Finger stets gut geschützt vor Wind und Kälte. Die ideale Passform und das angenehme Handling werden durch das weiche Mikrofaser-Material garantiert. So kannst du dich ganz auf das konzentrieren, worauf es ankommt: Die Landschaft, den Moment und deinen nächsten Schwung. 

 

© Zanier

Zurück

News

INDIGO

01.04.2019

Indigo Manufactory

Indigo steht für Verbundenheit mit der Natur, Leidenschaft für die Welt der Berge und den Sport. Der innovative Skiproduzent verrät, wie seine Produkte entstehen.

© Indigo

LEKI

28.03.2019

Die richtige Stocklänge

Du fragst dich, welche Länge optimal für deine Skistöcke ist? Der Stocklängenberater von LEKI ermittelt die für dich richtige Stocklänge ausgehend von der jeweiligen Sportart ...

© LEKI

PEIKER CEE

27.03.2019

Innovative Bluetooth-Kommunikation im Outdoorsport

Kommunikation als wichtiger Bestandteil der heutigen Generation. PEIKER CEE ermöglicht auch bei extremen Bedingungen optimale Absprache. Wasser, Hitze oder Schnee - Kein Problem!

© Peiker Cee

Fischer

22.03.2019

Vacuum Boot Fitting

Das Zusammenspiel dreier Top-Technologien hebt VACUUM auf ein völlig neues Level und agiert damit als einzigartiger Wegweiser in Richtung optimaler Passform des Skischuhs!

© Fischer