© Bogner
The new Lightness of Performance

Bogner B LIGHT VT

Die B LIGHT VT von Bogner sind GOLD WINNER beim ISPO AWARD 2017 im Segment Ski, er vereint minimales Gewicht und maximale Performance.

Performance braucht kein Gewicht – Performance braucht Innovation. Das beweist der neue Ski „Bogner B-LIGHT VT“. Leistung und Leichtigkeit bilden dabei eine Einheit. Kombiniert mit edelstem Bogner-Design. Aus diesem Grund überzeugt die Marke und der B-LIGHT VT wurde als GOLD WINNER beim ISPO AWARD 2017/18 im Segment Ski ausgezeichnet.

Bei dem neuen Ski „Bogner B-LIGHT VT“ haben die Entwickler sich Vorbilder aus der Natur gesucht und mit neuester Technik kombiniert und damit einen Ski geschaffen, der minimales Gewicht und maximale Performance auf neue Art verbindet. Mit unter fünf Kilo inklusive Top-Bindung von Marker ist er ein Leichtgewicht. Die Fahreigenschaften des „B-LIGHT VT“ besticht durch Dynamik und Agilität auf den Pisten.

Dahinter steckt eine neuartige Konstruktion des Kerns. Vertikal haben die Bogner-Ski Entwickler dünne Titanalstringer eingesetzt, die eine erhöhte Steifigkeit garantieren. Diese liegen zwischen dem patentierten Bambusverbund. Bambus verkörpert dabei genau die Eigenschaften, die den Ski auszeichnen: höchste Stabilität bei geringem Gewicht. Dank dieser Bauweise verfügt der Ski über Drehsteifigkeit und optimale Flexeigenschaften. Hochwertige Phenol-Seitenwangen, die im Rennsport zum Einsatz kommen, garantieren darüber hinaus sicheren Kantengriff selbst auf harten, eisigen Pisten.

Doch Bogner legt nicht nur auf die technische Perfektion Wert sondern auch auf die optische! Hierfür nutzen die Entwickler eine 350 Millionen Jahre alte fossile Oberfläche, die sie in die bewährte Titanal-Inlay-Konstruktion einbetten. Dabei lässt sich das nachhaltige, überaus abriebfeste und strapazierfähige Material beliebig nachschleifen und ölen. Mit diesem Naturstoff in edlem Grau-Schwarz erhält jeder Ski eine individuelle Optik, jeder „Bogner B-LIGHT VT“ wird zum Unikat.

Der „Bogner B-LIGHT VT“ wurde von INDIGO produziert und ist in Bogner Stores, im Fachhandel und unter auf der INDOGO-Webseite erhältlich.

Zurück

News

Der erste Schritt zum neuen Schuh

Fußanalyse von BOOTDOC

Wer schlecht sieht, lässt seine Sehstärke messen und kauft anschließend eine individuelle Brille. Beim Schuhkauf sollte der erste Schritt die Fußanalyse sein.

@ BOOTDOC

Ganzjähriger Rodelspaß mit Mr. Snow

Produktwelt Rodeln

Dank Mr. Snow könnt ihr WO und WANN ihr wollt pures Rodelvergnügen genießen. Mehr über die textilen Pisten erfahrt ihr hier...

@ Mr.Snow

Ganzjähriger Schneesport mit Mr.Snow

Produktwelt Ski Alpin

Mit dem hochwertigen Schneeersatz von Mr.Snow könnt ihr das ganze Jahr über Skifahren: Egal ob Winter oder Sommer, die textilen Skimatten garantieren euch jederzeit und allerorts ideale Pistenverhältnisse.

Langlaufen auf Rollen

LEKI Skiroller-Ausrüstung

Im Sommer langlaufen? Ja! Mit rollenden Skiern - die zusätzliche Ausrüstung bietet Leki.

@ Leki Facebook/ by Pavla Kinclová photography