© Skijuwel Alpbachtal
23.01.2019
Skijuwel Alpbachtal Wildschönau

Alpbacher Bergbahn ist Österreichischer Testsieger

Kurz vor Beginn der Wintersaison wurde die Alpbacher Bergbahn als Testsieger 2018 bei den Sommerawards des „Internationalen Skiareatests“ ausgezeichnet. Im Vorjahr wurden die Alpbacher Bergbahn bereits mit der Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“ prämiert. Dieses Jahr gelang nun der Sprung nach ganz oben. Neben dem Gesamtsieg 2018 wurde die Bergbahn im Alpbachtal auch in den Kategorien „beste Kinderangebote“, „Fun & Action“ sowie „freundlichstes Bahnpersonal“ ausgezeichnet.

Auch in diesem Sommer war Präsident Klaus Hönigsberger mit seinem anonymen Testteam wieder für den internationalen Skiareatest in gesamten europäischen Alpenraum im Einsatz. In diesem Zusammenhang unterzog er auch die Alpbacher Bergbahn mit ihrem Angebot seinem etablierten anonymen Qualitätscheck.

 

Der im Sommer 2017 neu errichtete Alpine Coaster „Alpbachtaler Lauser Sauser“ – mit dem höchsten Kreisel Österreichs - sowie der 2018 installierte „Lauser Turm“ sicherten den Sieg in der Kategorie „Fun & Action“. Diese beiden Attraktionen ergänzen das „Alpbachtaler Lauserland“ neben den beliebten Niederseilgarten, die „Lauser-Kugelbahn“ sowie rund 40 weitere Spielestationen. Das „Lauserland“ wurde in diesem Jahr mit dem Award „bestes Kinderangebot“ ausgezeichnet. Über die Auszeichnung in der Kategorie „freundlichstes Bahnpersonal“ ist Reinhard Wieser, Geschäftsführer der Alpbacher Bergbahn besonders erfreut. „Das Engagement, die Erfahrung und das Wissen der Mitarbeiter ist die Basis für jede nachhaltige Entwicklung und auch die Basis für zukünftige Erfolge unseres Unternehmens.“

© Alpbacher Bergbahnen

Seit dem Winter 2012/13 bilden die Bergbahnen aus dem Alpbachtal und der Wildschönau das „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“. Mit 109 Pistenkilometern, 45 Liftanlagen und 25 Hütten & Bergrestaurants zählt das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau zu den größten und familienfreundlichsten Skigebieten Tirols. Auf den vier Bergen des Ski Juwels sorgen 25 Pistenmaschinen & 450 Schneeerzeuger für ein perfektes Skivergnügen ab dem 07. Dezember. Im Winter 2017/18 wurde das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau vom internationalen Skiareatest anonym getestet und mit dem Award „Doppel-Gold“ in der Kategorie Pistenpflege sowie mit dem „internationalen Pistengütesiegel“ ausgezeichnet.

Weitere Infos zum Alpbacher Lauserland und SkiJuwel Alpbachtal Wildschönau findest du hier.

 

 

Zurück

News

Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

08.02.2019

Freeride à la Lässig

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn macht seinem Claim „Home of Lässig“ alle Ehre. 70 moderne Lifte versprechen Schneefreuden vom Feinsten.

© Mirja Geh

Silvretta Montafon

17.01.2019

Silvretta Montafon modernisiert Jöchle Bahn

Mit der Jöchle Bahn, die pünktlich zur Wintersaison 2018/19 in Betrieb geht, bekommt die Silvretta Montafon Gruppe bereits die 60. Liftanlage des Vorarlberger Seilbahnunternehmens Doppelmayr.

© Silvretta Montafon

Region Wilder Kaiser, Tirol/Österreich

11.01.2019

Neues Hotel samt Tiefgarage in Ellmau-Going

Die stylische „Tirol Lodge“, komplett aus Holz gebaut, wurde am 14. Dezember 2018 eröffnet und liegt direkt an der neuen Hartkaiserbahn in Ellmau.

© architekturWERKSTATT/Werbebüro Schlögl

Schneebeben

08.01.2019

Die Schneebeben Skikurse

Bei den Schneebeben Tagesskifahrten kannst du den passenden Skikurs ganz einfach dazubuchen. Mit den unterschiedlichen Lernebenen finden Einsteiger sowie die Profis unter euch ein passendes Angebot.

 

© Schneebeben

Events