@ Skiweltcup Sölden Facebook
"Nur" noch 5 Monate

5 Monate bis zum Weltcup in Sölden

Es scheint als wäre das letzte Rennen der vergangenen Ski Weltcup Saison gerade erst vorüber, da läuft der Countdown schon wieder an: Noch exakt fünf Monate bis zum Weltcup-Wochenende in Sölden. Am 27. und 28. Oktober 2018 stehen dort wie jedes Jahr zwei Riesentorläufe am Programm - die ersten Rennen der Saison 2018/19.


Am Samstag sind es die Damen, die sich den schwierigen Steilhang hinunterstürzen. Sonntags kämpfen dann die schnellsten Herren um die ersten Weltcuppunkte der Saison. Das Weltcup-Debüt am Rettenbachferner garantiert immer Spannung pur. Wer ist nach der Sommerpause der Schnellste? Welche Skirennläuferin hat am härtesten trainiert? Auf diese Fragen hat Sölden die Antworten.

Rahmenprogramm: Events während des Weltcups in Sölden 2018/19


Neben den sportlichen Höchstleistungen, die auf der Piste geboten werden, gibt es jedoch auch Action abseits der Rennstrecke: Viele Parties, stimmungsvolle Siegerehrungen, DJ’s, eine Fan-Parade und viele weitere Highlights machen Sölden immer wieder zum Top-Event. Also streicht euch den 27. und den 28. Oktober schon mal mit roter Farbe an, denn dann heißt es wieder: „Time for some Weltcup Action“ in Sölden.

Wir können es kaum noch abwarten!

Zurück

News

1. Schokoladen-Festival im Trentino

Eurochocolate Christmas

Vom 13.-16. Dezember 2018 feiert das Schokoladen-Festival Eurochocolate Christmas in der Region Dolomiti Paganella im Trentino Premiere.

© 2018 Trentino Marketing S.r.l.

Alle Skisprung Events auf einen Blick

Skisprung Weltcup-Kalender 2018/19

Alle Termine auf einen Blick: Mit dem Skispringen Wettkampfkalender 2018/19 von Dein Winter. Dein Sport. verpasst du kein Event.

@ Severin Freund Facebook

STUBAIER GLETSCHER 08.-11.11.2018

SportScheck Gletscher Testival

Auch in diesem Jahr lädt SportScheck wieder zum großen Materialtest für Skifahrer und Sowboarder, mehr zum Event erfahrt ihr hier...

© SportScheck

3 Stopps,3 Orte & jede Menge Neuheiten für die neue Powder-Saison

FREERIDE TESITIVAL 2019

2019 macht das Freeride Testival presented by BMW xDrive in den Top-Freeride-Destinationen Saalbach, Warth-Schröcken und Kaunertal Halt. Mehr zum Programm und den einzelnen Stopps...

© Daniel Roos I Freeride Testival presented by BMW xDrive

Events