@ Skiweltcup Sölden Facebook
"Nur" noch 5 Monate

5 Monate bis zum Weltcup in Sölden

Es scheint als wäre das letzte Rennen der vergangenen Ski Weltcup Saison gerade erst vorüber, da läuft der Countdown schon wieder an: Noch exakt fünf Monate bis zum Weltcup-Wochenende in Sölden. Am 27. und 28. Oktober 2018 stehen dort wie jedes Jahr zwei Riesentorläufe am Programm - die ersten Rennen der Saison 2018/19.


Am Samstag sind es die Damen, die sich den schwierigen Steilhang hinunterstürzen. Sonntags kämpfen dann die schnellsten Herren um die ersten Weltcuppunkte der Saison. Das Weltcup-Debüt am Rettenbachferner garantiert immer Spannung pur. Wer ist nach der Sommerpause der Schnellste? Welche Skirennläuferin hat am härtesten trainiert? Auf diese Fragen hat Sölden die Antworten.

Rahmenprogramm: Events während des Weltcups in Sölden 2018/19


Neben den sportlichen Höchstleistungen, die auf der Piste geboten werden, gibt es jedoch auch Action abseits der Rennstrecke: Viele Parties, stimmungsvolle Siegerehrungen, DJ’s, eine Fan-Parade und viele weitere Highlights machen Sölden immer wieder zum Top-Event. Also streicht euch den 27. und den 28. Oktober schon mal mit roter Farbe an, denn dann heißt es wieder: „Time for some Weltcup Action“ in Sölden.

Wir können es kaum noch abwarten!

Zurück

News

O'zapft is - Skiopening am Schnalstaler Gletscher

WEISSE WIES'N SKI OKTOBERFEST

Zum Saisonstart geht's zünftig zu im Stubaital! Deftige Schmankerl, Bayerische Livemusik, frisch präparierte Pisten und vieles mehr...

@ Wolfgang Lackner

Skispriung- und Skifliegen: Kalender

Skisprung Weltcup: Termine für 2018/19

Die FIS bestätigte vor Kurzem den Wettkampfkalender der Skispringer und Skiflieger für die Saison 2018/19.

@ Severin Freund Facebook

Der Arlberg feiert in den Winter

Neues SkiOpen in St.Anton

Ein komplett neues Rennen, zwei Weltstars und jede Menge Rahmenprogramm erwarten euch vom 29. November bis 02. Dezember beim SkiOpen in St. Anton am Arlberg.

@ TVB St. Anton am Arlberg/ Patrick Säly

Legendäres Skirennen

Der Weisse Rausch 2018

Heute ist es soweit: Der Weisse Rausch, eines der berühmtesten Jedermann-Skirennen der Alpen, geht am Arlberg über die Bühne.

@ Tirol Werbung

Events