© Intersport
21.03.2019
Intersport

Unvergessliche Tage mit Felix Neureuther

Bereits zum vierten Mal fand das Felix Neureuther Schulcamp statt. Ins Leben gerufen wurde es von INTERSPORT und Dein Winter. Dein Sport.. Mit einem kreativen Video konnte sich die Klasse 5c vom Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim durchsetzen und durfte einzigartige Skitage mit unserem Paten Felix Neureuther verbringen.

Ein ganz großes Anliegen von Felix ist es, Kinder zum Sport zu motivieren und ihnen die Freude am Skifahren zu vermitteln. Und wer könnte das besser als der sympathische zwölfmalige Weltcupsieger. Für die 29 Kinder der Gewinnerklasse ging es also ab auf die Piste nach Garmisch-Patenkirchen. Felix war natürlich immer dabei und stand den Kids mit Rat und Tat zur Seite. Alle Teilnehmer waren höchstmotiviert und genossen die Zeit mit einem echten Skistar. Selbst Skianfänger waren begeistert und bekamen die Möglichkeit, zusammen mit Felix die Abschlussfahrt zu meistern. So große Fortschritte müssen natürlich anerkannt werden.

© Intersport
© Intersport

Für einen perfekten Tag auf der Piste wurden die Kinder zuvor mit so einigen Geschenken überrascht. Neben Skihelmen und Skibrillen von uvex , Mützen von Eisbär und Trinkflaschen von Xenofit, stellten Nordica und Leki die passende Ausrüstung für das Skivergnügen bereit.
Ein weiteres Highlight war das ganz persönliche Treffen mit Felix Neureuther am Abend zuvor. Hier bekamen nicht nur die Schüler Geschenke, sondern auch unser Pate freute sich über einen Pulli der Schule, auf dem alle Kinder unterschrieben hatten. Sichtlich berührt überraschte der liebenswerte Sportler die Kids mit Renntrikots, Autogrammkarten und vielen Fotos. Ein wirklich schöner Abend mit interessanten Fragen der Schüler und der ein oder anderen amüsanten Anekdote von Felix.

© Intersport

Aber auch das war noch nicht alles. Nach dem Skitag besuchten die Schüler zusammen mit unserem Dein Winter. Dein Sport. Paten die Große Olympiaschanze in Garmisch-Patenkirchen. Selbstverständlich war auch das ein riesen Erlebnis und begeisterte die Kinder. Der Weg bis ganz oben ist gar nicht so einfach, aber mit Felix schafften es alle bis hoch auf die Schanze und genossen einen atemberaubenden Blick über Stadt und Landschaft. Natürlich macht Bewegung auch hungrig - für Stärkung sorgte dann ein riesiger Schanzenburger.

© Intersport

Die Schüler der Klasse 5c und unser Dein Winter. Dein Sport. Pate Felix Neureuther hatten unglaublich viel Spaß und zwei großartige Tage im Schnee!

DANKE Felix für deine Zeit und Begeisterung für den Wintersport!

Auch im nächsten Jahr wird das Felix Neureuther Schulcamp wieder stattfinden. Bewerbungsstart ist Ende 2019. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche kreative Einsendungen.

Einen ausführlichen Erlebnisbericht findest du hier!

Zurück

News

Zillertal Arena

19.02.2019

Lederhosen Wedel Woche in der Zillertal Arena

Im gesamten Skigebiet der Zillertal Arena wird es auch 2019 wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben, von Weißwurst-Party, über Frühshoppen bis hin zur Lederhosen Wedel Party ist für jeden ...

© Zillertal Arena

E&P Reisen und Events

15.01.2019

Snowboard Freestyle Coaching

Wer von Euch schon immer mal Bock darauf hatte mit Tricks auf dem Board anzugeben, hat diesen Winter in Davos die perfekte Gelegenheit! E&P Reisen bietet das Coaching ...

©E&P Reisen und Events

Bad Kleinkirchheim

10.01.2019

Café del Snow in Bad Kleinkirchheim

Zu einem perfekten Ski-Tag gehören neben tollen Pisten und schönem Wetter noch weitere Zutaten – coole Musik, genussreiche Kulinarik, künstlerische Showeinlage sowie Liegestühle, Hängematten und ...

© Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen – Gert Perauer

Schneebeben

10.01.2019

Gruppenskifahrten mit Schneebeben

Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsame Zeit mit Freunden, Familie und Kollegen zu verbringen! Nutze die Schneebeben Gruppenangebote und fahre zusammen mit all deinen schneebegeisterten Freunden in die ...

© Schneebeben

Events