@ Schnalstaler Gletscherbahnen AG
04.05.2018
Skifahren für einen guten Zweck

Charity Ski Day

Ins Leben gerufen wurde der KIKU Charity Ski Day im vorigen Jahr, als die Familie Braun (Thomas und Jürgen Braun sind die Geschäftsführer von KIKU) über "Südtirol hilft" einen Skitag am Schnalstaler Gletscher mit den Skilegenden Rosi Mittermeier und Christian Neureuther ersteigert haben.

"Sport hat die Kraft die Welt zu verändern"

Wie Nelson Mandela schön sagte: "Sport hat die Kraft die Welt zu verändern", hat sich KIKU zum Ziel gemacht, mit ihren innovativen Benefizaktionen Menschen in Not finanziell zu unterstützen. Am 28. April 2018 hat darum dieses Jahr zum ersten Mal der Charity Ski Day am Schnalstaler Gletscher stattgefunden und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Für den guten Zweck wurden 11.000 € gesammelt und der Aktion "Südtirol hilft" zur Verfügung gestellt!

Prominente Unterstützung

Neben ausgewählten Unternehmerinnen und Unternehmern zogen auch die Skiprofis Peter Fill und Karoline Pichler ihre Schwünge auf den noch immer schneebedeckten Hängen. Auch die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz: Für kulinarische Highlights haben die Veranstalter freilich gesorgt.

Gruppenbild mit Spendenscheck

@ Schnalstaler Gletscherbahnen AG

Zurück

News

SOGGLE

19.02.2019

SOGGLE – der multifunktionale Schutz für die Goggle

Kleines Tuch, große Wirkung und ein aussichtsreicher Start: die SOGGLE erfreut sich bei Fachhändlern wie Endverbrauchern großer Beliebtheit.

© SOGGLE

Eine Kooperation für mehr Balance und Gleichgewicht

01.01.2019

Kooperation zwischen DSV und TOGU

...
© TOGU

14.12.2018

Deutsche Bahn ab sofort Premium-Unterstützer von Dein Winter. Dein Sport.

Unsere Initiative Dein Winter. Dein Sport. startet mit der Deutschen Bahn als neuen Premium-Unterstützer in den Winter 2018/19.

© Deutsche Bahn AG / Jochen Schmidt

11.05.2018

Top Olympia-Bilanz für WINTERSTEIGER

Ihre erfolgreichen Medaillenbilanzen präsentierten Skiverbände und Skifirmen nach den Olympischen Spielen. Sehr zur Freude von WINTERSTEIGER – denn der Großteil aller Medaillen in Pyeongchang wurde auf Ski ...

@ WINTERSTEIGER