Südtirol Tourismus

Südtirol liegt als nördlichste Region Italiens auf der Alpensüdseite und ist seit Jahrzehnten eine v.a. bei deutschsprachigen Gästen beliebte Wintersportregion. Ein Mix aus großen und kleinen Skigebieten ermöglicht allen Wintersportfans ein breites Angebot von Ski Alpin, Snowboard, Langlauf, Skitourengehen bis hin zu Schlittenfahren und Winterwandern. Als Teil des UNESCO-Welterbe Dolomiten legen die touristischen Entscheider:innen großen Wert auf eine Balance zwischen ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit.
Die touristische Organisation IDM mit Sitz in Bozen bewirbt das Urlaubsland Südtirol in ausgewählten europäischen Märkten mit einem Mix aus gezielten Werbekampagnen, Public Relations und Co-Marketing. Darüber hinaus werden Strategien und Maßnahmen entwickelt, die Südtirol als Tourismusdestination nachhaltig stärken. Mithilfe von Datenanalysen, Marktrecherchen und neuen Digitalstrategien schafft man einen Blick in die Zukunft des Tourismus in Südtirol.