05. Jan 19
Ski-Region Wilder Kaiser
12:01 - 11:01 Uhr
© TVB Wilder Kaiser / Roland Defranceso

Sanfter Winter à la carte: Glücksmomente im Schnee

Wer im Winter lieber ohne Ski draußen unterwegs ist, dem bietet die Region Wilder Kaiser reichlich Alternativen: Spaziergänger laufen zu Fuß auf geräumten Wegen durch die beschauliche Winterlandschaft. Schneeschuhwanderer stapfen abends mit Fackeln durch den knirschenden Schnee.

Und auch richtig flott bergab geht’s abseits der Skipisten: Schlittenfans sausen auf schneesicheren und teilweise sogar beleuchteten Rodelbahnen von insgesamt über zwölf Kilometern Länge in Richtung Tal. Dort toben sich alle, die immer noch nicht genug haben, beim Eislaufen und Eisstockschießen aus.

Anlässlich der Kaiserwochen von 5. bis 26. Januar 2019 sind zahlreiche sanfte Winter-Angebote reduziert oder sogar kostenlos. Und da es zu dieser Zeit schon wieder länger hell bleibt, können Aktive auch beides: erst Ski fahren am Berg, dann entspannt wandern im Tal.

Alle Infos rund um das Kaiserwochen-Programm findest du hier.

Zurück

Events

X Over Ride

Als Teil der Freeride World Qualifier-Serie kommt am 23. März 2019 das 3-Sterne-Event nach Kaprun. Zum achten Mal in Folge wird auf dem Lakarschneid-Face um wertvolle Punkte gekämpft.

Kitzsteinhorn

First Line Skiing im Alpbachtal

Ab 09. März 2019 genießen Frühaufsteher jeden Samstag das "First Line Skiing am Wiedersbergerhorn" und setzen ihre Schwünge als Erster in die frisch präparierten Pisten.

Alpbachtal (AUT)

Skitouren-Gaudi

Gemütlich, genussvoll und eine Gaudi ist das Motto der Skitourengaudi am 23. März in Mühlbach am Hochkönig. Du kannst dich auf viel Spaß und eine tolle Atmosphäre freuen!

Hochkönig

Game of Slush

Am 23.03. findet das Game of Slush im Snowpark Oberwiesenthal statt! Sei mit dabei!

Snowpark Oberwiesenthal