Die Wintersport-Initiative

„Man müsste mal was machen!“ Dieser Satz – so oder so ähnlich – ist in den vergangenen Jahren oft gefallen. Der Deutsche Skiverband (DSV), der Deutsche Skilehrerverband (DSLV) und der Snowboard Verband Deutschland (SVD) warten nicht mehr länger. Die drei deutschen Wintersport-Verbände haben sich zusammengeschlossen und eine bis dato einmalige Kampagne ins Leben gerufen: Dein Winter. Dein Sport.

Ziel der Initiative ist es, Know-how und Kräfte zu bündeln, positive Botschaften zu senden sowie mehr Menschen für den Wintersport neu oder wieder zu begeistern. Deshalb treten der DSV, der rund 950.000 Wintersportler in 20 Landesskiverbänden vertritt, der DSLV mit seinen knapp 15.000 Schneesportlehrern und der SVD erstmals gemeinsam als Absender der Botschaft auf und interpretieren diese entsprechend ihres verbandspolitischen Auftrags.

Hier geht's zur Dein Winter. Dein Sport. Broschüre

Dein Winter. Dein Sport. Imagefilm

Die Initiative

Events

WOW Glacier Love Festival

04.11.2016 - 06.11.2016

Spektakulärer Saisonstart: Das WOW Glacier Love Festival eröffnet die neue Skisaison in Zell am See/Kaprun

Kitzsteinhorn
bis 06.11.2016